Neuer Vorstand beim Obst- und Gartenbauverein

Dr. Christoph Köhl übergab nach über 20 Jahren den Vorsitz an Martin Wörishofer

Bei der Jahreshauptversammlung des Windacher Gartenbauvereins am 19.4.2024 war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Neuwahl von 1. Vorsitzendem und Schriftführer. Nachdem im vergangenen Jahr die Neubesetzung der Positionen als 1. Vorsitzender und als Schriftführer gescheitert ist, konnte bei den heuer anstehenden Nachwahlen eine Lösung gefunden werden, die den satzungsgemäßen Fortbestand des Vereines sicherstellt.

Unterstützung des gesamten Vorstandes

Der Windacher Agraroekonom und Biogemüsegärtner Martin Wörishofer hat sich bereit erklärt, mangels anderer Kandidaten den Verein in die Zukunft zu führen. Zwar lässt ihm seine selbständige berufliche Tätigkeit kaum Freizeit, jedoch ist ihm der Fortbestand des über 90 Jahre bestehenden Vereines, der sich seit Jahrzehnten auch um den Erhalt eines freundlichen Ortsbildes bemüht, eine Herzensangelegenheit. Bei seiner Vorstellung vor der Wahl hat er ausdrücklich betont, dass er ohne ausreichende Unterstützung durch die Vorstandskollegen und Vereinsmitglieder den Verein jedoch nur verwalten könne, um ihn überhaupt am Leben zu erhalten. Hierbei zählt er besonders auf die Vereinsleitung: die langjährige 2. Vorsitzende, Doris Kreitner, den Kassier Daniel Russel, den neu gewählten Schriftführer und bisherigen 1. Vorsitzenden Dr. Christoph Köhl sowie die Beirätinnen Thea Beinhofer, Annette Bentele, Renate Kirchmann, Isabel Müller (neu gewählt) und Annette Mewes. Der scheidende 1. Vorsitzende Dr. Christoph Köhl hatte sich zuvor bei der gesamten Vereinsleitung für die 21 Jahre lange Unterstützung und die freundschaftliche Zusammenarbeit bedankt. Bei der 2. Vorsitzenden Doris

Dreimal 25 Jahre Vorstandsarbeit im Windacher Gartenbauverein: Dr. Christoph Köhl gratuliert Thea Beinhofer und Doris Kreitner, es fehlt Regina Wasmer

Kreitner, den Kassier Daniel Russel, den neu gewählten Schriftführer und bisherigen 1. Vorsitzenden Dr. Christoph Köhl sowie die Beirätinnen Thea Beinhofer, Annette Bentele, Renate Kirchmann, Isabel Müller (neu gewählt) und Annette Mewes. Der scheidende 1. Vorsitzende Dr. Chris- toph Köhl hatte sich zuvor bei der gesamten VereinsleiKreitner bedankte er sich für ihre Tätigkeit 4 Jahre als Beirätin und 21 Jahre als 2. Vorsitzende, bei Thea Beinhofer und Regina Wasmer für jeweils 25 Jahre als Beirätinnen mit Pflanzenschalen.

Dr. Christoph Köhl